Meine Berufung

...zum ganzheitlichen, energetischen Heilen

Durch meinen persönlichen Lebensweg und der damit verbundenen Suche nach "Mehr",  kam ich bereits 2003 zum ersten Mal mit göttlichem, energetischem Heilen in Kontakt und erlernte entsprechende Heiltechniken, sowie ich den tiefen inneren Impuls hatte "Ich möchte Heilerin werden".

Diesem konnte ich nicht sofort folgen, aber er verhielt sich wie ein Samenkorn. Dieses Samenkorn war erst nur da, später wuchs es und mit der persönlichen Weiterentwicklung war es nach 10 Jahren so riesig, dass es nicht mehr wegzudenken war. Das Nebenberufliche wollte dringend noch mehr Raum haben und ich verschrieb mich mit Haut und Haaren. So durchlief ich erneut eine Ausbildung als Heilerin bei der "Internationalen Heilerschule für energetisch geistiges Heilen nach R. Lavin" und ließ meinen kaufmännischen Beruf hinter mir. Da ich aber auch seit 1997 viel Spaß an Yoga habe, konnte ich mein Hobby mit zwei Lehrerausbildungen vertiefen und weiterentwickeln, sodass ich ab 2015 auch Yoga-Kurse mit viel Herzblut anbiete.

  • 2003 Vortex Healing® Basiskurs, Intensive und Advanced, Göttliches energetisches Heilen bei Anthony Gorman, Rees
  • 2004 - 2009 Diverse "Bewusstseinsschulungen" bei G. Mohan, Köln 
    und diverse "Spirituelles Heilen- Christuslicht" bei B. Biegel, Odenwald
  • 2008 - 2012 Yinyasa Yoga, Power Yoga, N. Rübsam. Düsseldorf
  • 2010 "Tanzen und Heilen", Ausbildung bei Maria Broderix, BAK Aachen
  • 2011-2012 Hatha Yoga, Seelendimension d. Yogas nach H. Grill, Neuss
  • 2012 One Light Healing Touch® - Heilende Hände und Heiler 
    Jahresausbildung
     bei Susanne Bousset, Tübingen / Erfurt / Leipzig
  • 2013 One Light Healing Touch® - Heilerklinik 
    bei Christiane und Susanne Bousset, Berlin / Tübingen
  • 2013 One Light Healing Touch® - Master-Training 
    bei OLHT® Gründer Ron Lavin in Weyarn / München
  • 2014 One Light Healing Touch® - Assistenz bei der Jahresausbildung und 
  • Assistenz Heilerklinik bei Susanne Bousset, Tübingen
  • 2014-2015 Jahresausbildung zur Lehrerin für Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan, bei 3HO Deutschland e.V. Hamburg
  • 2015-2016 Kundalini Yoga unterrichten im Elfeshof
  • 2019 Zertifizierung zur Hormon-Yoga-Lehrerin in Kundalini-Yoga
  • 2016-heute diverse Kundalini Yoga-Kurse und Yoga zur Entspannung beim DRK Neuss
  • 2019-heute Kinder Yoga in Förderschulen
  • 2019-heute Yoga für die Lebensmitte im Familienforum Neuss, ESH